Walter Riester: Pläne zur Optimierung der Riester-Rente

10. Oktober 17|

Ex-Arbeitsminister Walter Riester hält weiterhin an dem nach ihm benannten Modell der privaten Altersvorsorge fest. Allerdings sei die Riester-Rente heute nach 15 Jahren verbesserungswürdig.

Giovanni Gay: Die Meisten haben die Altersvorsorge auf dem Schirm

7. August 17|

Jeder Zweite denkt, er habe privat gut für das Alter vorgesorgt. Das belegen die von Giovanni Gay vorgestellten Ergebnisse aus dem aktuellen Anlegerbarometer von Union Investment. Welche private Altersvorsorge ist besonders beliebt?

Riester ganz einfach: In drei Schritten zur Riester-Rente

12. Juli 17|

Der richtige Riester-Vertrag, Steuervorteile, staatliche Zulagen. Die Riester-Rente bietet attraktive Zulagen. Damit Sparer bei der Riester-Vorsorge auch von allen Vorteilen profitieren können, sollten sie drei wichtige Schritte beachten.

Riester-Verträge: My Home is my Castle

6. Juli 17|

Klassische Riester-Rentenversicherungen und chancenorientierte Fondsparpläne sind nur zwei Möglichkeiten der Riester-Altersvorsorge. Mit der eigenen Immobilie fürs Alter absichern und zusätzlich die Riester-Förderung: Wie geht das?

Riester-Verträge: Lieber klassisch oder chancenorientiert?

5. Juli 17|

Die Riester-Rente gibt es in unterschiedlichen Varianten. Mit jeder von ihnen können Sparer unterschiedliche Schwerpunkte abdecken. Hier bieten wir einen genauen Überblick: Welcher Riester-Weg ist der beste für die individuellen Spar-Pläne?

Riester-Rente: So profitieren Geringverdiener

30. Juni 17|

Gerade für die Gruppe der Geringverdiener ist die angekündigte Riester-Erhöhung eine gute Nachricht! Doch wie profitieren Sparer von der staatlichen Förderung?

Allianz-Chef fordert mehr Anstrengungen für die private Altersvorsorge

8. Juni 17|

Was die Deutschen derzeit für die private Altersvorsorge zurücklegen, reiche nach Meinung des Chefs der Allianz Deutschland, Manfred Knof, nicht aus. Ein Plädoyer für die Riester-Rente?

Lebenserwartung 100 Jahre: Können wir uns das leisten?

31. Mai 17|

In Deutschland leben aktuell rund 17.000 Menschen, die 100 Jahre oder älter sind. Doch eine Studie des World Economic Forums zeigt: Wir können uns dieses lange Leben schlicht und einfach nicht leisten.